APO Deutschland – die NEUE Bewegung !

APO

Neue Zeiten und neue Gesellschaftsformen erforden NEUE Strukturen ! – Die APO in ihrer damaligen Basis , war ein durchaus Effektives Mittel um zu zeigen , bis hierhin und nicht weiter ! Das daraus auch Splitterungen enstanden sind wie zum Beispiel die RAF war traurig ,aber hat nichts mit dem alten Grundsatzgedanken der APO zu tun ! Die Grünen sind zum Beispiel auch aus der APO heraus enstanden , sowie auch der Linke Flügel der SPD auch …..und,und,und. Der ARD Ratgeber schrieb am 11.Juni 2004 zur APO –  “Wird es nicht mal wieder Zeit ?” – Nun ja ,heute schreiben wir das Jahr 2008 und schreiben – JA es wird wieder Zeit ! Und werden genau zur richtigen Zeit , im Wahljahr 2009 starten mit der APO Deutschland – die NEUE Bewegung !


Was WIR wollen ist einen Bewegung die wirklich Bewegt-Aktiv , alte und NEUE Protestformen anwendet ohne Finanzielle Aspekte,soweit dies möglich ist.Die APO selbst ist rechtmässig eine Ausserparlamentarische Opposition Deutschland die sich auf das Recht der freien Meinungsäusserung, der Pressefreiheit und vor allem des Versammlungsrechts beruft und dies in der Eigenschaft auch rechtlich darf.

Parteien lösen , wenn überhaupt nur Langfristig ! Und wieviele Parteien brauchen wir den noch ? Jeden Tag meint einer eine neue Schaffen zu müssen ! Diese werden niemals etwas bewegen ausser Ihr eigenes Leben damit Finanzieren !Wir und noch einige andere sind damit beschäftigt die APO im Jahr 2008 neu aufzubauen und darum zu hoffen, dass es Menschen gibt die sich nicht nur mit ES REICHT beschäftigen sondern auch etwas dagegen unternehmen und sich nicht immer alles gefallen lassen !

Wir bewegen – und das auch sicher – es wird auch endlich Zeit !

Fragt Euch – Wer bewegt aktuell tatsächlich etwas ?

Diese Frage sollte sich jeder vorerst einmal persönlich stellen und für sich beantworten .Der Trend des Jammerns hat in der APO nichts verloren !!! Die Menschen dieser Bewegung glauben noch an eine bessere Welt, und haben ihre Macht nicht an Andere abgegeben ,somit sind wir auch bereit dafür einzutreten und zu kämpfen. Nur so kann es funktionieren – Unmögliches wieder Möglich zu machen!

Geld wird jetzt und auch in der Zukunft der APO keine Rolle große spielen, denn wir brauchen Menschen die tatsächlich etwas bewegen – sonst wären wir nicht besser als all die Anderen !

Wir sind gegen Kapitalismus, gegen Heuchelei, gegen die Korruption und vor allem dagegen dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer ! Wir wollen das nicht mehr und werden das auch so umsetzen.

Die APO ist aber vergleichbar mit einem Instrument, was es für viele Arbeitsgemeinschaften, die eigentlich dahinter stehen, ermöglicht zu aggieren und vor allem öffentlich aufzutreten bzw. Forderungen zu stellen. APO, ein Rechtsbegriff, der sich auf folgende demokratische Werte beruft:

– Meinungsfreiheit
– Pressefreiheit
– Versammlungsfreiheit

und somit der Möglichkeit gemeinsam zu bewegen innerhalb der Gesetzesmässigkeiten !!! Die APO der Bewegungsapparat hinter all den damit in Zusammenhang stehenden politischen Forderungen ( sämtl. Arbeitsgemeinschaften ), die nicht gegen Grundsätze der APO verstossen dürfen und mit den APO Programmen in mindestens einem Punkt harmonieren müssen… = die Grundvoraussetzung !!!

” Man wird nicht als Revoluzzer geboren,sondern wird dazu gemacht “

Wir haben viele kommen und wieder gehen sehen, aber die APO Deutschland – die NEUE Bewegung ! – ist für uns auf jeden Fall ein Schritt in die Richtige Richtung ! Und auch ist es unser letzter Schritt , unser letzter Versuch für andere und mit anderen etwas zu erreichen . Keine Partei , kein Verein , keine Initiative. Sondern eine Bewegung ,reagieren und Aggieren – während andere nur ständig Lammentieren !

“Man wird nicht zum Aktivisten geboren , sondern wird dazu gemacht “

Mit anderen zusammen in Kooperation , haben wir es in den Händen die frühere APO dort weiter zu führen , bevor sie damals gescheitert und zersplittert ist !

Viele sagen “Die Revolution frißt Ihre eigenen Kinder” – WIR sagen “Fangen wir an , gegessen wird später” ;-)

Nur Wenige begreifen, dass der Weg zur Quelle nur gegen den Strom bequemer Üblichkeit führen kann. Die Energie, die uns zur Quelle ( des wirklichen Wissens, der Wahrheit und der Weisheit ) führt, ist Wissen. Nur reales Wissen führt zu verantwortungs-bewusst gelebter Macht ( und nur wer Macht hat, kann auch etwas Sinnvolles schaffen ). Leider ist es betörend einfach, eigener Trägheit und Bequemlichkeit nachzugeben – nach dem Motto: “Wissen ist Macht, nichts wissen, macht nichts.

Es gibt keine Einheit mehr zwischen Rentner, Kranken , Erwerbslosen , Studenten und allgemein .Unsere heutige Gesellschaftsform ist nicht darauf begründet gemeinsam etwas erreichen zu können.Klar gibt es hier und da Initiativen , Vereine , Stiftungen , aber alle haben doch eines Gleich – Sie sind meistens nicht Unabhängig und Ihre Daseinsberechtigung nur Zweckmäßig!

Wenn ich ein Leck in einem Schiff habe,dann kann man es ans rettende Ufer schaffen wenn jeder der auf dem Sinkenden Schiff , tatkräftig und mit vereinten Kräften , das Wasser abschöpft.Was wir heute tun ist wohl eher , mit zuHelfen das dieses Schiff schneller sinkt , und wie ich zuerst raus komme!

WIR wünschten uns, das diese individuale Revolution, die bei uns passierte, auch andere ergreift und mehr selbstbewußte Menschen erfassen würde.

Nicht “Du” oder “ICH” sind wichtig, sondern WIR ALLE !

WIR waren und sind es immer noch, das “Gewissen der Abzocker und Profiteure einer ungerechten Sache!” Die Unbequemen Krawallmacher, die sich vorgenommen haben, gegen gehirnwaschende Meinungsmache der Lobbyisten vorzugehen, mit allen Konsequenzen, mal investigativ, mal laut und schrill.

Jammern nützt nichts ! Und auf die ewigen Jammerer können wir verzichten !

JA die APO Deutschland ist wieder in Bewegung, mit der die 68er Generation einst gesellschaftlich und politisch in Revolution treten konnte !

“Protest ist, wenn ich sage das oder das passt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, dass das, was mir nicht passt, nicht länger geschieht.” 1968 von Ulrike Meinhof.

Die APO steht für folgende Programme ( AGs )

1. Aufarbeitung der deutschen Schuldfrage !
2. Gegen imperalistische/kapitalistische Kriege !
3. Emanzipation sexueller Minderheiten !
4. Neue Formen des Protestes !
5. Politische Aktionen jeglicher Art !
6. Erarbeitung – gemeinsam das Leben verändern !
7. Für soziale Gerechtigkeit des Volkes !
8. Gegen das System staatlicher Überwachung !
9. Radikale Rückführung zur Demokratie !
10. Klimawandel und Umweltpolitik !

Zusätzliche Punkte:

* Aufarbeitung der APO Geschichte
* die öffentliche/rechtliche APO Entwicklung
* Aufarbeitung der 68er Bewegung und natürlich noch folgende… !

Gegenoffensive:

Die APO bekämpft Heuchelei, Korruption,Machtgehabe ,Kapitalismus und die Schere von “Arm und Reich“ !

WIR haben es in der Hand , eine Änderung herbei zu führen . Dies geht aber nur und NUR dann ,wenn jeder bereit ist ,sich Aktiv um Aufklärung zu bemühen und aber vor allem sich Aktiv an Protesten beteiligt !WIR werden die APO wieder auferstehen lassen , in einer neuen Form – WIR werden dieses Jahr Intensiv Strukturen bilden mit anderen als geballte Faust in Kooperationen , mit Einbringen von Erfahrungen früherer 68er Kader und Aktivisten.Arbeitsgruppen bilden und uns Bundesweit festsetzen als aktives Bindeglied zu NEUEN Protestformen – um das Vakuum der “Machtverhältnisse”  wieder Stück für Stück, zum Volk zurück zu bringen !

Macht ist eine Institution, die uns tagtäglich und überall begegnet. Ständig führen wir einen Kampf, weil wir es sind ,die Opfer und gleichzeitig Täter von Macht sind. Sei es im Beruf, Schule oder Im privaten Leben.Demokratie hingegen ist so erfolgreich, weil in ihr Macht nicht auf Drohung sondern auf Zustimmung beruht. Gibt es da etwa ein paar Bereiche in unserer Gesellschaft, die noch davon lernen könnten ? Schluß damit ! Gemeinsam eine Grundlage bereiten für UNS ALLE , aber auf jeden Fall für unsere Kinder und dessen Zukunft !

gez. die Gründer der NEUEN APO , Roman Trenz ,  Dirk Grund

APO Deutschland – die NEUE Bewegung !

Kontaktanfragen bitte an mich senden : dirkgrund@googlemail.com oder Telefon Nr. 0621 – 52 94 993